INSPIRIERT LEBEN #3: Tierkommunikation mit Alexandra Hilfrich Becker

Was bitteschön ist denn Tierkommunikation?
Und wieso sollte das ein spannendes Thema für mich sein?

Nun, wenn du Tiere und Natur magst, dann wirst du dich bestimmt dafür interessieren, was Alexandra Hilfrich-Becker aus ihrem Alltag zu berichten weiß: Sie spricht mit den Tieren und „übersetzt“ für die Tierhalter, was ihre Schützlinge zu sagen haben.

Und das ist eine Fähigkeit, die JEDER von uns hat! Bei manchen von uns ist sie nur etwas mehr verschüttet als bei anderen.

Ist doch spannend, oder?

In dem Interview erzählt Alexandra davon:

  • Wie sie selbst die Tierkommunikation für sich entdeckt hat
  • Wie sie ihre eigenen Fähigkeiten immer weiter verfeinern konnte (und wie das JEDER von uns kann!)
  • Wie sie schon immer eine besondere Beziehung zu Tieren hatte, diese aber durch die gesellschaftlichen Anpassungen zum Teil verloren gingen
  • Dass die Kommunikation mit Tieren für uns Menschen etwas ganz Natürliches ist
  • Dass die Kommunikation mit Tieren deshalb vor allem eines ist: Übungssache! Mit etwas Geduld und Spucke kann jeder besser mit den Tieren kommunizieren (so wie sie selbst, schließlich macht sie das Ganze jetzt beruflich!)
  • Besonders am Anfang sollten wir vorsichtig sein, dass wir uns nicht mit den Ergebnissen anderer vergleichen
  • Es geht darum, still zu werden, sich selber besser zu verstehen. Unterscheiden lernen: was sind meine Gefühle, was kommt vom Tier?
  • Wie sich ihre Arbeit ganz natürlich weiter entwickelt hat: sie integriert nun schamanische Arbeit, Kontakt zu verstorbenen Tieren und Zusammenführungen von Tieren in ihrer Tierkommunikations-Arbeit
  • Alexandra erzählt viele Geschichten und Beispiele, die verdeutlichen: jedes Tier, jedes Lebewesen hat seine eigene Persönlichkeit, seine eigenen Vorstellungen und sein eigenes Leben
  • Eine Botschaft der Tiere: Es wird uns in unserem Leben helfen, wenn wir achtsamer werden: mit uns selbst, den Tieren und unsere Umwelt.

 

Mehr Informationen zu Alexandra findet ihr auf ihrer Website www.fellnasengespraeche.de
oder kontaktiert sie direkt unter fellnasengespraeche@gmail.com oder www.fellnasengespraeche.de/kontakt/

 

Mehr Infos zu mir und meiner Arbeit findet ihr bei www.meinNaechsterSchritt.de
oder schreibt mir gerne mit euren Fragen, Anregungen und Feedback unter verena@meinnaechsterSchritt.de

Advertisements

Ein Kommentar zu „INSPIRIERT LEBEN #3: Tierkommunikation mit Alexandra Hilfrich Becker

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.