Weniger ist mehr

Viele der Methoden und Techniken, die uns im Bereich „Persönlichkeitsentwicklung“ begegnen sind voll gut gemeinter Ratschläge, praktischen Schritten und Anleitungen, wie wir unser Leben verbessern und von Problemen befreien können.

Der Nachteil: Es gibt noch mehr zu tun. Viele Menschen haben sowieso schon einen chronischen „Zeitmangel“ (besser gesagt: einen scheinbaren Zeitmangel…) und dann noch Technik A und Methode B in ein volles Leben zu integrieren ist an sich schon eine Herausforderung.
Doch das ist tatsächlich nur der kleiner Nachteil. Der größere ist, dass alles, was wir noch „dazunehmen“ unseren Kopf noch mehr anfüllt und unser inneres Wissen, was uns in jedem Moment genau die richtige Antwort geben kann, überdeckt. Deshalb: weniger ist mehr!

Dies sind zwei hilfreiche Artikel von Jamie Smart genau zu diesem Thema:

https://www.jamiesmart.com/jst39-secrets-coaching-clarity-coaching-subtraction/

https://www.jamiesmart.com/jst167/

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.