ANITA MOORJANI: Heilung im Licht

Ein berührendes Zeugnis, dass wir mehr sind als unser physischer Körper

Heilung im Licht von Anita Moorjani
Heilung im Licht von Anita Moorjani

Gibt es ein Leben nach dem Tod? Eine Frage, die Anita Moorjani mit einem bestimmten Ja beantwortet – und ihre Lebensgeschichte verrät, warum sie dabei so sicher ist. Aufgewachsen in einer indischen Familie in Hongkong, einem Schmelztiegel aus vielen Kulturen, beschreibt sie im ersten Teil des Buches, wie sie dort auf verschiedene und oft widersprüchliche Glaubensvorstellungen traf. Immer wieder davon verunsichert, nährten diese Umstände ihre Ängste, was sich später in ihrem Krebsleiden manifestierte. 

Eine gewagte These? Möglich, doch sie beruht auf den persönlichen Erlebnisse und Erkenntnissen, die die Autorin während ihrer Nahtod-Erfahrung hatte.

Im zweiten Teil des Buches beschreibt sie, wie diese Erfahrung sie auf eine aufregende Reise voller Überraschungen und Herausforderungen führte, in der sie in kürzester Zeit – zum Unglauben der Ärzte – vollkommen vom Krebs geheilt wurde.

Im dritte Teil beschreibt Anita Moorjani ihre Sicht auf das Leben und was sie inzwischen an Erkenntnissen zum Thema Heilen gewonnen hat.

Den Abschluss des Buches bildet ein Frage-Antwort-Teil, in dem sie auf die Themen eingeht, mit denen Sie am häufigsten konfrontiert wird und die die größten Herausforderungen darstellen.

Für mich ist Anita Moorjanis Geschichte ein berührendes Zeugnis, dass wir mehr sind als unser Körper und dass unsere Welt über unsere fünf Sinne hinausgeht. Ihre Worten beschreiben diesen unbegreiflichen Zustand zwischen Leben und Tod so treffend, dass ich mich fühlte, als hätte ich sie auf ihrer Reise dorthin begleitet.

Ein Buch, das ein Gefühl von Hoffnung und Zuversicht hinterlässt – und gleich seinen Platz auf mein Favoriten-Regal der Bücher, die mich immer wieder in meinem Leben begleiten werden, gesichert hat.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.